
Ab jetzt könnt ihr Fulna live erleben unter Youtube “Fulna Renate Renate”. Hier geht’s zum Video
Fulna ist meiner (mich selbst-)Heilungsgeschichten. Ich selbst fühle mich oft wie die Drachin Fulna, wenn ich in schwierige Situationen komme. Die rote Drachin wird zweimal angeschossen. Ich selbst hatte bereits als Jugendliche das Gefühl, dass „irgendetwas mit mir nicht stimmt“ und dass ich mich oft am liebsten vor Scham verstecken wollte. Ich bin als Mädchen sexuell missbraucht worden und habe die Folgen davon erst heute richtig begriffen. Deshalb habe ich dieses Video gemacht, um mich selbst zu befreien, um meine Flügel auszubreiten, und um anderen Menschen Mut zu machen. Der erste Weg, wenn man vermutet, dass man sexuelle Gewalt erfahren hat, ist, sich an eine Beratungsstelle zu wenden. Hier gibt es Selbsthilfegruppen und Tipps, wie man im Alltag mit den „alten Gefühlen“ umgehen kann. Mir selbst haben darüber hinaus zwei Klinikaufenthalte den Weg zurück zu mir selbst gezeigt: Über Malen, über Schreiben und über nährende Beziehungen. Um meine Erfahrungen anderen Menschen zugänglich zu machen und meine eigene Vision zu realisieren schuf ich die Homepage wiedergeborene.de und schrieb das Heilungsmärchen Fulna. Fulna hat mir geholfen, meine innere Kraft und meinen Humor wiederzuentdecken. Sie steht für die Kraft und Lebensfreude, die hinter allen Verletzungen steht, die viele Menschen im Laufe ihres Lebens durchmachen müssen. Vor 5 Jahren lag mein Leben in Trümmern. Ich wollte herausfinden, warum das so war und schrieb deshalb meine Geschichte und die meiner Familie auf. Doch das Schreiben zog mich in seinen Trauma-Sog, ich konnte nicht mehr schlafen und meine Vergangenheit schien sich um mich zu drehen. Sie wurde damit wieder zur Gegenwart und so fand ich mich bald wegen „Burnout“ in einer psychosomatischen Klinik wieder. Hier lernte ich meine Schattenseiten kennen und ich lernte mit ihnen umzugehen. Die Krake Kai ist so ein „Schattenanteil“, der immer wieder in meinen Alpträumen auftauchte. Durch meine zunächst reservierte und später liebevolle Zuwendung wandelte er sich vom aggressiven Monster zum „guten Kumpel“. So beschrieb ich in meiner Autobiographie den Umgang mit meinen inneren Anteilen im Klinikalltag. Hier erfand ich die Fortsetzung des Heilungsmärchens Fulna. Sie verwob ich so mit meiner Biographie, dass ich selbst daran heilen konnte. Es entstand der autobiographische Roman: Wiedergeborene –oder die Reise zum Mittelpunkt des Selbst.
Diese positive Entwicklung und die Möglichkeit sich aus den alten Ängsten und Beziehungsmustern zu befreien, ist das, was ich mit diesem Fulna Video vermitteln möchte.
Und auch wenn es mühsam ist, den eigenen Weg zwischen all diesen Trümmern zu finden, es lohnt sich. Alles Gute auf Eurem Weg!
Renate Weber
Leave a Comment